By

Begleitet von häufigem Wetterchaos geht die Lachssaison nun in die Endphase. Der April erlaubte uns in dieser Saison, bei langer und stabiler Ostwetterlage, sehr gute Fänge. Es waren nicht immer die Top-Größen, dafür aber oft hohe Stückzahlen mit vielen Bissen und Mehrfachhooks. Wir blicken auf eine interessante und abwechslungsreiche Saison mit viel Spaß und Action, reichlich Fischen und zufriedenen Angelfreunden zurück. Rechtzeitig, auf dem Weg zu Ihren Laichrevieren, ziehen derzeit die Hornfische auf, die die Angelei etwas behindern. Die richtige Taktik beim Fischen erlaubt dennoch weiterhin gute Fänge. …

… Wir denken, das zumindest in den nächsten 14 Tagen noch eine gute Fischerei möglich ist und hoffen auf fischbares Wetter. In der letzten Saison konnte sogar bis Ende Mai erfolgreich geangelt werden. Wir gehen jetzt in den Endspurt und werden noch einmal alles geben, bevor wir nach dem 15.05.2019 in unsere Sommerreviere wechseln. Wir starten dann wieder ab Yachthafen Altefähr in den Strelasund und den Kubitzer Bodden und ab Yachthafen Vieregge in die Nordrügensche Boddenkette. Dann gehen wir in die lange Saison auf Hecht, Zander, Barsch und Dorsch/Plattfisch. Natürlich freuen wir uns auf den Wechsel vom Trolling zum Spinnangeln und sind schon gespannt, was sich in den Revieren getan hat.

 

Ihre MASTER GUIDES Jörg Dobke & Robert Scholtz

 

 

Nach oben